Lesegruppe: BURN WHILE READING, Sommersemester 2016

Lesegruppe: BURN WHILE READING, Sommersemester 2016 published on

lesekreis_2016
Liebe Interessierte,
Wir freuen uns über weiteren Zulauf!
Die Termine um jeweils 20 Uhr, im Dokapi der Kunstuniversität Linz (Kollegiumgasse 2):
16.03.: 19.00 Uhr, Vorbesprechung
05.04.: Achille Mbembe: „Kritik der Schwarzen Vernunft“. Einleitung und Kapitel 1.
26.04.: Judith Butler/ Athena Athanasiou: „Dispossession. The Performative In The Political“. Einleitung, Kapitel 1 und Kapitel 4.
10.05.: Sara Ahmed: „Queer Phenomenology. Orientations, Objects, Others“. Einleitung und Kapitel „Secual Orientation“.
(ENTFÄLLT: 07.06.: Sara Ahmed: „Queer Phenomenology. Orientations, Objects, Others“. Kapitel „Secual Orientation“, Kapitel „The Orient And Other Others“ und „Conclusion“.)
28.06.: Sara Ahmed: „Queer Phenomenology. Orientations, Objects, Others“. Kapitel „Secual Orientation“, Kapitel „The Orient And Other Others“ und „Conclusion“. ACHTUNG ANDERER ORT: Bei Schönwetter: Donauufer / Seite – Linz-Stadt / auf Höhe des Arcotels.

Bei Fragen: katrin.koeppert[at]ufg.at

COME AND JOIN THE QUEER LAB, COME AND CREATE FREAKY BRAINCHILDS
Kommendes Semester findet der Auftakt einer Lesegruppe statt, die sich mit dem theoretischen Spektrum von »new materialism« bzw. Posthumanismus / Affekt / Queer-Feminismus / Post-/Dekolonialismus beschäftigen möchte.
Wir wollen uns einmal im Monat mit einem ausgewählten Text/Essay/Blog-Post/Poem beschäftigen. Auf dem ersten Treffen am 16. März um 19 Uhr im Dokapi besprechen wir die Termine und wählen gemeinsam die Lektüre aus, auf die ihr schon immer neugierig warn.
Alle der Kunstuniversität und darüber hinaus sind herzlich eingeladen! Daher: gerne weiterleiten und teilen. Bei Fragen meldet euch gern unter katrin.koeppert[at]ufg.at
Flyer Lesekreis