Reminder: Bewerbungsfrist für IFK_Junior Fellowships endet am 31. Januar

Reminder: Bewerbungsfrist für IFK_Junior Fellowships endet am 31. Januar published on

Doktorandenstipendium im Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften
Noch bis 31. Januar läuft die Bewerbungsfrist für die diesjährigen Junior Fellowships (Studienjahr 2021/2022). Die Ausschreibung des IFK (Internationales Forschungszentrum Kulturwissenschaften, Kunstuniversität Linz in Wien) richtet sich an österreichische Dissertant*innen, sowie nicht-österreichische Doktorand*innen, die an österreichischen Universitäten betreut werden.
Das Stipendium beinhaltet einen Arbeitsplatz am IFK und monatliche finanzielle Unterstützung. Stipendiat*innen haben zudem die Möglichkeit, an dem für das akademische Jahr 2022-2023 geplanten IFK_Abroad Stipendienprogramm für Forschung im Ausland teilzunehmen.
Als Voraussetzung müssen Bewerber*innen einen Master-Abschluss (oder einen gleichwertigen Abschluss) nachweisen, bis spätestens 1. Oktober 2021 als Doktorand*innen an einer österreichischen Universität immatrikuliert sein und auf Deutsch kommunizieren können. Beim Dissertationsvorhaben soll es sich um ein interdisziplinäres Forschungsprojekt aus dem Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften und der Künste handeln, das sich kulturwissenschaftlicher Fragestellungen und Verfahren bedient. Forschungsprojekte können, müssen sich aber nicht auf die aktuellen Themenschwerpunkte des IFK beziehen: Kulturen des Übersetzens und Andere Arbeit.
Weitere Informationen und Bewerbungsformular unter: http://www.ifk.ac.at/calls-detail/ifk_junior-fellowship-18-192018.html